#9 EDC - BOB

 © Copyright by www.paranoid-prepper.com
© Copyright by www.paranoid-prepper.com

 

Ein Bug out Bag (BOB) und ein Every Day Carry (EDC) kennt man, heute möchte ich euch einen Hybrid aus beidem vorstellen: ein EDC-BOB. Diesen Rucksack habe ich immer dabei, ob bei der Arbeit oder in der Schule neben dem Schreibtisch, in der Werkstatt oder im Auto.

 

Der EDC - BOB

Ein Bug out Bag (BOB) und ein Every Day Carry (EDC) kennt man, heute möchte ich euch einen Hybrid aus beidem vorstellen: ein EDC-BOB.

 

Diesen Rucksack habe ich immer dabei, ob bei der Arbeit oder in der Schule neben dem Schreibtisch, in der Werkstatt oder im Auto. Er ist da wo ich bin. Der Sinn dahinter ist einfach ein erweitertes EDC zu haben das einem BOB Konkurrenz machen kann, nur leichter und unauffälliger.  

 

Nicht jeder fährt mit dem Auto zur Arbeit, Schule etc. und hat somit ein BOB im Kofferraum griffbereit in der Nähe. So ein 100l „Kampfrucksack“ mit Schlafsack fällt immer auf und es macht auch nicht wirklich großen Spaß 20 kg überall hin mit zu schleppen.

 

Leute die wegen einer besseren Verkehrsanbindung mit Bus & Bahn fahren oder in einer Großstadt arbeiten und dort einfach keinen Parkplatz finden brauchen eine Alternative und diese heißt EDC-BOB. Eigentlich ist das ganze nur ein abgespeckter BOB, dennoch möchte ich ihn zeigen und euch ans Herz legen.

 

Fluchtrucksack - Bug out Bag Anhaltspunkte

Um sich seinen eigenen EDC - BOB erstellten zu können ist es eventuell ganz hilfreich sich die Packliste bzw. die Anhaltspunkt Liste des Fluchtrucksack bzw. BOB anzuschauen, um sich so ein Bild machen zu können.



zum vergrößern auf die Liste klicken
 © Copyright by www.paranoid-prepper.com
© Copyright by www.paranoid-prepper.com

Inhalt des hier gezeigten EDC - BOB

Schwedischer Armee Poncho gebraucht, eignet sich super als Tarp. Preis Leistung sind hier einfach super, ca. 5€

 

Collageblock und Stifte

 

Erste Hilfe Set

 

Medikamente

 

Feuerset bestehend aus Watte, OBs, Streichhölzer, Feuerzeug, Maya Sticks und Essbitwürfel.

 

Notverpflegung bestehend aus Panzerplatten, NRG5, Schokolade, Gummibärchen, Nudeln, Schnaps und Multimineral/ Vitamin Brausetabletten.

 

Ein Schreckschuss Revolver mit 6 Pfefferpatronen, 12 Platzpatronen und 6 x 15mm  Notsignalmunition, ein Abschussbecher für 15mm Munition sowie ein Messer und Pfefferspray. Das ganze Fach ist durch ein Schloss gesichert und für die SSW benötigt man einen kleinen Waffenschein. Siehe Bild.

 © Copyright by www.paranoid-prepper.com
© Copyright by www.paranoid-prepper.com

 

Diverses Zeug wie Shemag, 30m Paracord, Seife, Kabelbinder, Isolierband, Panzertape, Taschenlampe, Batterien, Knicklichter, Signalpfeife und Spiegel, Angel Set, Edelstahlbecher, Wasserdesinfektionsmittel, Esbitkocher, Kondome und ein Kompass.

 

Normalerweise ist mindestens immer eine 1,5 Liter flasche Wasser dabei, hier jetzt nicht zu sehen.

 

Das war mein ganz persönlicher  EDC - BOB, das ganze kann nach belieben erweitert werden. Ich hoffe Ihr konntet euch hier Inspiration holen und denkt über solch eine Anschaffung nach. Bei Fragen, Anregungen oder Feedback einfach unten in die Kommentare schreiben.  


Bildergalerie EDC - BOB

So könnte der Inhalt aussehen:

 

Zurück zu Blogs.

 

Zurück zu Tutorials.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0